Expense Reduction Analysts ist zum 5. Mal in Folge als Top Consultant ausgezeichnet worden.

Expense Reduction Analysts zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung. Expense Reduction Analysts ist damit zum fünften Mal in Folge als Top-Consultant ausgezeichnet worden.

Hauptkriterien der Analyse sind Professionalität, Kompetenz und Zufriedenheit der Kunden. „Wir freuen uns, dass unsere Kunden uns wiederholt ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, so Matthias Droste, geschäftsführender Gesellschafter der Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH. In der Analyse wurden insgesamt 30 Referenzkunden befragt.

Für das kommende Jahr habe sich Expense Reduction Analysts vorgenommen, die vornehmlich mittelständischen Kunden bei der Digitalisierung zu unterstützen. Droste: „Wir sehen vor allem im Mittelstand eine hohe Nachfrage. Unternehmenslenker suchen nach Guidance – ganz gleich ob es um Purchase-2-Pay (P2P), Blockchain oder Internet of Things (IoT) geht.“ Unternehmen würden hier auf die Expertise und Erfahrung von Expense Reduction Analysts vertrauen. Grund: Die Berater von Expense Reduction Analysts verfügen über meistens mehr als 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung und sind daher für Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen ein idealer Sparringspartner. „Dass Entscheider uns als kompetenten Partner auf Augenhöhe sehen, ist wahrscheinlich auf der Grund, weshalb wir pro Jahr rund 250 Neukunden gewinnen“, so Droste.

Neben der Digitalisierung liegen die Beratungsschwerpunkte von Expense Reduction Analysts auf Produktions- und Prozesskosten, Rohstoffeinkauf & Global Sourcing, Abgabenoptimierung (EEG, Berufsgenossenschaftsbeiträge), Human Resources/Zeitarbeit, Supply Chain Management, Sachkostenoptimierung sowie Unternehmensfinanzierung.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Über Expense Reduction Analysts

Expense Reduction Analysts wurde 1992 gegründet und ist auf die dauerhafte Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen, Einrichtungen der öffentlichen Hand und Non Profit Organisationen (NPO) spezialisiert. Mit mehr als 650 Partnern in über 25 Ländern unterstützt Expense Reduction Analysts seine Kunden mit einer umsetzungsorientierten Beratungsdienstleistung in den Feldern Produktions- und Prozesskosten, IT & Digitalisierung, Rohstoffeinkauf & Global Sourcing, Abgabenoptimierung (EEG, Berufsgenossenschaftsbeiträge), Human Resources/Zeitarbeit, Supply Chain Management, Sachkostenoptimierung sowie Unternehmensfinanzierung.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Expense Reduction Analysts über 2.000 Kunden in produzierenden Unternehmen, Handel, Dienstleistung und Öffentlicher Hand.