Die eProcurement-Plattform iValue Solutions von Expense Reduction Analysts ist von der initiative mittelstandmit dem Award „Best of 2022“ ausgezeichnet worden. Die initiative mittelstand zeichnet mit diesem Award IT-Lösungen aus, die besonders für den Mittelstand relevant sind. Im Gegensatz zu anderen Beschaffungsplattformen stehen Unternehmen auf iValue Solutions vorverhandelte Kataloge zur Verfügung, auf deren Basis der Einkauf seine Bedarfe abdecken kann. iValue Solutions wird auf der Plattform von Unite betrieben und verbindet somit das Beste aus zwei Welten – Kostenexpertise von Expense Reduction Analysts mit den etablierten Prozessen und Prozesskostenvorteilen von Unite.

Kundenfokus im Blick

„Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit iValue Solutions auf dem richtigen Weg sind“, sagt Volker Worringer, Country Manager von Expense Reduction Analysts. „Als wir 2021 angefangen haben, die Plattform zu entwickeln, hatten wir unsere Kundenwünsche im Fokus: Entlastung der Einkaufsabteilung, effiziente Prozesse und nachhaltige Kosteneinsparungen. Dies haben wir mit iValue Solutions erreicht.“

Mehrere Millionen Artikel

Aktuell können Unternehmen über die Plattform mehrere Millionen Artikel bestellen. Diese kommen von Lieferanten wie allpremio, Bueroboss Schrader, Dresselhaus, Keller & Kalmbach, ODS, Office Depot, Piel, RS Components, Reyher und Sonepar.

Kundenspezifische Ausgestaltung

„Für unsere Kunden ist es wichtig, dass sie das Angebot auf iValue Solutions größtmöglich auf ihre Bedarfe anpassen können“, so Worringer. „Und genau diesen Service bieten wir.“ Neben den von Expense Reduction Analysts verhandelten Katalogen können Kunden auch ihre eigenen Lieferanten und Konditionen auf iValue Solutions einbinden. Den Onboarding-Prozess führt Expense Reduction Analysts durch. Somit können Unternehmen ihren kompletten indirekten Einkauf über iValue Solutions abwickeln – inklusive Berechtigungen und Freigaben und ohne Maverick Buying.

Weitere Informationen: www.ivalue.solutions